Mirjam Schele

Mein Name ist Mirjam Schele und ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast!

 

Ursprünglich komme ich aus dem Allgäu. Mein Lebensweg hat mich immer weiter Richtung Norden geführt und nun lebe ich seit mittlerweile 8  Jahren in Oldenburg.

 

Seit ich mich erinnern kann, fühle ich mich tief mit der Natur verbunden. Und so bin ich beruflich zunächst auch dieser Richtung gefolgt und habe nach einer Ausbildung zur Gärtnerin und dem Studium der Ökologischen Agrarwissenschaften viele Jahre im Bereich des ökologischen Landbaus gearbeitet.

 


Mein Weg mit Biodanza

Seit 2010 tanze ich selbst Biodanza.

Der Tanz und Biodanza haben mir den Weg zur tiefen Verbindung mit mir selbst und anderen Menschen geöffnet.

Die Erfahrungen, die ich dabei machen durfte, haben mich so sehr berührt, dass ich die 3-jährige Ausbildung zur Biodanza-Leiterin absolviert habe.

 

Biodanza hat auf sanfte Art und Weise meine eigene Art, durchs Leben zu gehen, verändert. Es ist für mich ein Weg, immer mehr meinem eigenen roten Faden zu folgen und darauf zu vertrauen, dass ich mein Leben selbst gestalten kann.

 

 

Der Freude folgen, kreativ sein, mich lebendig und verbunden fühlen, Teil des Ganzen sein.

Biodanza ist für mich eine Lebenseinstellung: mein Beitrag, etwas Sinnvolles für mich und die Welt zu tun.

 

 

Seit 2017 biete ich Biodanza Kurse in Oldenburg und der Region an.

Du bist herzlich eingeladen und ich freue mich darauf, Dir im Tanz zu begegnen!


"Ich habe die Abende, die ich unter Deiner Anleitung erleben durfte, als so positiv in Erinnerung. Du warst der richtige Mensch am richtigen Ort für mich. So möchte ich Dir nochmals von Herzen danken für alles, im Besonderen für deine Freundlichkeit, Achtsamkeit, Herzlichkeit wie ausgewählte Musik und Einladungen!"

S.K., Teilnehmerin der wöchentlichen Gruppe


Qualifikation

Ausbildung & Weiterbildung

2013 - 2015: Ausbildung zur Biodanza-Leiterin bei Biodanza Mitte, Barbara Schlender & Erhard Söhner (Kassel, Stuttgart)

3-jährige Ausbildung, 30 Wochenenden umfassen alle Aspekte von Biodanza in Theorie und Praxis.

 

2017/2018: Weiterbildung "The Identity and The 4 Elements" Teil 1 + 2, Nenel Carlos Manuel Dias (Brasilien)

Die 4 Elemente im Biodanza (Erde, Wasser, Feuer, Luft).

 

2020/21: Weiterbildung "Natureconnected Leadership", Wildnisschule Wildeshausen

In Verbundenheit mit der Natur leitende Aufgaben kreativ und empathisch übernehmen.

Für alle Beteiligten an Prozessen Zufriedenheit und Freude ermöglichen.

 

Seit 2010: eigene Biodanza-Erfahrung

 

Eigene Erfahrung und eigenes Erleben sind für mich wichtige Grundlagen, die neben einer guten Ausbildung nötig sind, um etwas an andere Menschen weitergeben zu können!