Wöchentliche Gruppe

Abschalten vom Alltag.
Dich selbst wieder spüren.

Wohlfühlen in einer vertrauten Gruppe.

Biodanza lädt dich ein, lebendig zu werden!

 

In der wöchentlichen Biodanza-Gruppe findest Du einen Raum, in dem du dich mit deiner ursprünglichen Lebendigkeit rückverbinden und Freude tanken kannst.

 

Hier kannst Du auftanken, dich erden, in deine Kraft kommen und deine Begeisterung wecken.

Hier kannst Du zurück zu dem finden, was Dich ausmacht und was Du dir für dein Leben wünschst.

Hier kannst Du tiefe Verbindung erleben: mit dir selbst, anderen und der Welt um dich herum.

 

Das regelmäßige Tanzen baut Stress ab, stärkt das Immunsystem und fördert eine lebensbejahende Einstellung.

In der Kombination aus Musik, Tanz und Begegnung öffnen sich Räume zum Erleben der ureigenen Lebensfreude, Kreativität, Genussfähigkeit und Affektivität.

 

Oft spüren wir direkt nach einer Biodanza-Vivencia einen deutlichen Unterschied: wir sind entspannter, fühlen uns fröhlicher und verbundener. Wenn sich vorher das Gedankenkarussell mit Lichtgeschwindigkeit gedreht hat, sind wir nach dem Tanzen ruhiger und klarer.

 

Wenn wir uns vorher eher kraftlos und unmotiviert gefühlt haben, haben wir neue Kraft geschöpft und wieder Lust aufs Leben bekommen. Wenn wir im (Arbeits-)Alltag kaum Zeit für unsere Gefühle haben, kommen wir durch den Tanz wieder mit unseren Empfindungen und uns selbst in fühlenden Kontakt.

 

Und schon allein auf körperlicher Ebene hilft die Bewegung zu schöner Musik uns, An- und Verspannung loszuwerden und wieder in eine gesunde Abwechslung zwischen aktiv sein und ausruhen zu kommen.

 

Biodanza schenkt uns die Möglichkeit, etwas Wohltuendes für uns selbst zu tun. Das, was gut ist, in unserem Leben, zu stärken, und uns dadurch - immer wieder - ein Stückchen freier zu tanzen!

 

 

Die wöchentlichen Biodanza-Gruppe

  

Die wöchentliche Biodanza-Gruppe findet am Donnerstagabend statt. Mehrere Abende sind dabei zu einem festen Zyklus/Kurs zusammengefasst. Wir tanzen an diesen Abenden verschiedene Facetten zu einem durchgängigen Thema, das sich wie ein roter Faden durch den laufenden Zyklus zieht.

 

Durch das regelmäßige Tanzen entsteht Vertrauen - in dich selbst und die anderen Menschen, die mit dir tanzen. Tiefes Erleben wird möglich. Du findest Zugang zu Deiner Lebensfreude und Kreativität, um dein Leben aus deinem Innersten heraus gestalten zu können. Deinen eigenen Weg zu gehen. So wie es Dir entspricht und in deiner eigenen Geschwindigkeit und Intensität.

 

Gleichzeitig fühlst Du dich verbunden mit den anderen Menschen und auch dem Leben, der Welt, dem großen Ganzen.

Es ist wunderbar, sich im Tanz und in der Begegnung auf eine Art und Weise zu erfahren, die wir es im Alltag wenig erleben.

 

Mir als Biodanza-Leiterin ist es mir ein großes Anliegen, dafür einen sicheren, geschützten Rahmen zu schaffen, in dem Verbundenheit und achtsames Begegnen möglich wird. Einen Raum zu öffnen, in dem jede und jeder sich gut aufgehoben fühlen kann, um sich bestmöglich zu entfalten.

Stimmen meiner Teilnehmer*innen

 

"Warum ich Biodanza toll finde: Biodanza hilft mir dabei, in Kontakt mit mir und anderen Menschen zu kommen, meine Lebensfreude zu spüren, neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen."

E.W.

 

"Warum ich Biodanza tanze!

Ich tanze seit 11 Jahren und möchte meine Begeisterung für Biodanza so zusammen fassen:

Ich kann mit der wunderschönen Musik meine Gefühle durch individuell gestaltete Bewegung ausdrücken.

Ich bin dabei nicht allein, sondern im Gleichklang mit netten Menschen.

Ich erlebe einen Abend in der Woche ohne Rückenschmerzen!"

H.S.

 

 

"Was ich am Biodanza am schönsten finde: wenn im Kontakt eine echte Begegnung, ein ganz freies Fließen miteinander entsteht!"

S.K.

 

 

"Das Tanzen ohne Worte hat mich positiv verändert: ich bin zufriedener geworden und habe gelernt immer das Positive im Menschen zu sehen. Ich habe in dieser Zeit viele liebe Tänzer kennengelernt."

C.B.

Nächste Einstiegsmöglichkeit

 

 

Der nächste Zyklus beginnt am Do. 01.02. 2024 und umfasst insgesamt 7 Abende.

 

Biodanza-Erfahrung oder irgendwelche anderen Tanzkenntnisse sind dafür nicht nötig. 

 

Du kannst zu Anfang ganz unkompliziert zu einem Offenen Abend kommen, um Biodanza, die Gruppe und mich kennen zu lernen. Danach kannst Du dich für die weitere Teilnahme am gesamten Zyklus entscheiden.

 

Auch der Einstieg in einen laufenden Zyklus ist nach Absprache möglich.

 

Gerne beantworte ich Dir vorher deine möglichen Fragen.

Weiter unten kannst Du alle Infos zum nächsten Zyklus lesen!


"Dich selbst spüren: Dein JA zum Leben"

Neuer Zyklus ab Do. 01.02. '24

Unser Leben ist so kostbar, wahrscheinlich haben wir nur dieses eine.

Wohin möchten wir unsere Energie geben? Wofür möchten wir uns einsetzen?

Was möchten wir spüren und erleben, in diesem einen, wunderbaren Leben?

 

Das Leben ist es immer wert, gelebt und geliebt zu werden und der Tanz kann ein kreativer Anschwung für uns sein, mehr Lebendigkeit in unserem Leben zu schaffen.

 

Ab Donnerstag 01. Februar '24 geht es mit Biodanza bei mir wieder los!
Ein neuer Anfang, ein neuer Biodanza-Zyklus in der Donnerstagsgruppe in Oldenburg:

Der 1. Februar ist gleichzeitig ein Offener Abend.

Zum Schnuppern und Kennenlernen kann dieser auch einzeln besucht werden.

Fühl dich ganz herzlich eingeladen, egal wo du gerade stehst im Leben!

Das Organisatorische in der Übersicht

"Dich selbst spüren: Dein JA zum Leben"

Neuer Zyklus ab Do. 01.02. bis einschließlich Do. 14.03. '24 (insgesamt 7 Abende)


Do. 01.02. '24: Offener Abend

Zum Schnuppern & Kennenlernen. Späterer Einstieg nach Absprache auch möglich.

 


Beitrag: Ganzer Zyklus (7 Abende) 105,- € / Offener Abend 15,- (anrechenbar auf den ganzen Zyklus).

Tanzraum: Freiraum Studios, Nadorster Str. 60, OL

Uhrzeit: donnerstags, 20 - ca. 22 Uhr

 

Mitbringen: bequeme Kleidung zum Tanzen, Wasserflasche für zwischendurch.

Wir tanzen barfuß oder mit rutschfesten Socken.

Möchtest Du dabei sein? - Rufe gern bei mir an oder schreib' mir eine kurze Nachricht!